Warum Sie Ihren Kunden klare Botschaften senden sollten
In einer ultra lebendingen Welt in der täglich so viel auf uns persönlich einprasselt, benötigt es mehr denn je klare Botschaften die eindeutige Signale senden.Vertrauen, Authentizität und Minimalismus
Wir werden täglich durchschnittlich mit über 6.000 Werbebotschaften konfrontiert und setzen uns mit dutzenden davon aktiv auseinander. Ob auf dem Smartphone, im Supermarkt oder bei der Bäckerei. Um den Kunden noch zu erreichen, muss eine klare Designsprache und unmissverständliche Botschaft wahrgenommen werden, ohne dabei aufdringlich zu wirken.Branchen- und Medienunabhängig ist Vertrauen und Authentizität heute für den Kunden wichtiger denn je. Das gilt für eine Website und den persönlichen Kontakt mit dem Kunden gleichermaßen – also auf jeder Kontaktebene. Durch klare fokussierte Botschaften, ein minimalistisches auftreten und verständliche kurze Inhalte in der Kundenkommunikation, unterstützen diesen Prozess der Kundenbindung.
Konsistenz
Menschen mögen vertrautes – alles was sie kennen und gewohnt sind. Deshalb ist es wichtig, in allen Bereichen des Kundenkontakts auf eine Konsistenz in Design, Kommunikation und Service zu achten. Gerade in diesen besonderen Zeiten wird das von Kunden besonders geschätzt und beachtet.Persönlichkeit
Kunden möchten nicht mit einem KI-Chatbot auf einer Website sprechen oder in Telefonwarteschleifen hängen, sondern erwarten echten und persönlichen Service. Der Kontakt zu einem Unternehmen sollte wirklich persönlich und individuell sein.Ein klares Erscheinungsbild
Durch die vielen Werbekontakte denen wir täglich ausgesetzt sind, müssen Unternehmen auf eine klare Designsprache setzen die nicht aufdringlich sondern informativ auf den Kunden wirkt. Klare Botschaften benötigen ein klares Design das sich auf wesentliches konzentriert und die Dinge auf den Punkt bringt. Unternehmen sollten daher unbedingt auf 08/15-Designlösungen verzichten.Entscheidungen werden in Millisekunden häufig aufgrund des Erscheinungsbildes getroffen. Ein gutes Design unterstützt also die Kundenbindung und den Kaufprozess.
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