Startseite

Hier finden Sie eine Auswahl bisheriger Arbeiten.

Online

Von Website Design und Entwicklung bis hin zu umfangreichen Online-Marketing und E-Mail-Newsletter Kampagnen, sowie Fotografien für Website und Werbung.

Logos

Schlicht, klar, aussagekräftig. Logos müssen sofort funktionieren, Vertrauen schaffen und einprägsam sein.

Grafik und Fotografie

Für mehr Informationen, klicken Sie auf ein Bild.

Sunblast

Aufgenommen im Cinematic Look. Ein tiefes blau und starkes weiß bilden eine kontrastreiche Teilung. Die massiven Wolken wirken anmutend, kühl, kräftig. Fast schon wie Watte wirken die drei kleinen Wolkentupfer im oberen Teil. Als ich diese Konstellation gesehen habe, wusste ich das sie besonders ist und musste zur Kamera greifen. Ein besonderer Moment der ganz wenig Bearbeitung benötigt hat. Das Bild liefert einen fast unverfälschten Blick auf den damaligen Augenblick.

Silvertree

Erhaben steht der Baum und wird in der Mitte von den ersten Sonnenstrahlen eines beginnenden Frühlings angestrahlt. Mit seinen noch kahlen Ästen, die von Schatten verdunkelt werden und das Bild zu einem Statement werden lassen. Er ist nicht krank oder abgestorben. Er bereitet sich auf die nächste Blüte vor. Dazu passt auch der wunderbare Hintergrundverlauf des Himmels, der genau in der Mitte des Bildes am hellsten ist.

Whitespace

Sanfte Konturen die einen Kreis hervorrufen und erahnen lassen. Die Grafik zeigt, dass mit nur zwei Elementen, Form und Farbe, eine umfangreiche Artwork entstehen kann, mit viel Spielraum für Interpretationen und Vorstellungen. Vorallem die ganz feinen Linien und Übergänge wirken anmutend und interessant.

Sell & Buy

Ein endloser Kreislauf der irgendwann wohl nicht mehr funktionieren kann, soll oder will. Wir alle kaufen und verkaufen um den Kreislauf zu erhalten, aber irgendwann wird dieser wichtige Kreislauf einfach weniger. Vielleicht weil Innovationen ausbleiben oder die Kaufkraft nachlässt, oder sich das Bewusstsein für diesen Prozess verändert. Die Grafik visualisiert diese komplizierte Thematik. Die Schrift ähnelt stark der auf einer Dollarnote, was die Aussage sicherlich noch verstärkt.